Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz

Aktuelles

Frühjahrs-Arbeitsphase 2021

28.10.2020. Für die kommende Frühjahrs-Arbeitsphase ist ein Kooperationsprojekt mit dem Philharmonischen Staatsorchester Mainz und dem LandesJugendChor Rheinland-Pfalz geplant. Auf dem Programm stehen "Daphnis et Chloé" von Maurice Ravel und Claude Debussys "La Damoiselle élue" (Die Erwählte). Abweichungen sind aufgrund des weiteren Verlaufs der Corona-Pandemie nicht ausgeschlossen.

→ weitere Infos

Herbst-Arbeitsphase 2020

28.10.2020. Eine gelungene Herbst-Arbeitsphase liegt hinter uns! Wenn auch unter erschwerten Bedingungen, konnten sich in 17 Tagen, drei Projekten und fünf Konzerten insgesamt etwa 80 LJO’ler*innen zum gemeinsamen Musizieren zusammenfinden.

→ weitere Infos

 

Probespiele

28.10.2020. Bewerbungen für eine Aufnahme ins LJO werden jederzeit gerne entgegen genommen. Hier geht's zum Bewerbungsformular.

LJO im Noveletto

16.06.2020. Die aktuelle Ausgabe des Novelettos, das Mitteilungsheft des Landesmusikrat Rheinland-Pfalz, ist mit dem Schwerpunktthema "Musik in Corona-Zeiten" erschienen. Dort findet sich auch ein Bericht über unsere Online-Frühjahrs-Arbeitsphase.

→ Ausgabe als PDF-Version lesen